Für starke Grüne in Freiburg

Wir bitten Euch um Unterstützung: Spendet für den Kreisverband, spendet für Klimaschutz, eine innovative Wirtschaft und sozialen Zusammenhalt. Auch für kleine Beträge sind wir dankbar.

50% der Spende könnt Ihr steuerlich geltend machen. Zudem werden Spenden von natürlichen Personen im Rahmen der staatlichen Teilfinanzierung politischer Parteien bezuschusst. Für jeden gespendeten Euro erhalten wir daher im Folgejahr einen Zuschuss in Höhe von 0,45 Euro!

Parteispenden sind steuerlich absetzbar

Parteispenden können Sie steuerlich absetzen. Ihre Spende reduziert die zu zahlende Einkommensteuer, und zwar bis zu einem Betrag von 1.650 Euro (Einzel-Veranlagung) bzw. 3.300 Euro (Zusammen-Veranlagung) um die Hälfte des gespendeten Betrags. Bei höheren Spenden hängt die Steuererleichterung von Ihrem individuellen Steuersatz ab. Die steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden ist im Einkommensteuergesetz in § 34 g und § 10 b Abs. 2 geregelt.