Mitglied werden

Starke Grüne gibt es nur mit vielen Grünen!

Interesse an Grünen Themen? Egal ob mit wenig oder viel Zeit: Bei den Freiburger GRÜNEN ist für alle etwas dabei – wir freuen uns über jede neue Mitstreiterin und jeden neuen Mitstreiter!

Wer im Kreisverband Mitglied werden möchte, kann jederzeit online einen Antrag ausfüllen.

Der Mitgliedsbeitrag im Kreisverband Freiburg beträgt 1% des Nettoeinkommens, mindestens aber
12 Euro. Für Menschen ohne einkommenssteuerpflichtiges Einkommen (z.B. Auszubildende, Studierende, Arbeitslose, etc.) gilt ein ermäßigter Mindestbeitrag von 6 Euro. Für alle Menschen gilt: Eine Mitgliedschaft bei den Grünen sollte nicht an finanziellen Gründen scheitern. Falls der Mindestbeitrag nicht geleistet werden kann, können wir über eine temporäre Ausnahmeregelung sprechen.

Hier findet sich unsere Beitragsordnung.

Noch unsicher, ob eine Mitgliedschaft das Richtige ist? Bei uns kann man jederzeit vorbeischauen – alle Veranstaltungen des Kreisverbands sind öffentlich. Und: Bei offenen Fragen, sind die Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle stets die richtigen Ansprechpartner:innen!