Herzlich willkommen, Frederik!

Moin liebe Freiburger Grüne!

Seit dieser Woche bin ich Teil der Geschäftsstelle des KV Freiburg. Als Werkstudent liegen meine Aufgabenschwerpunkte im Social Media Bereich, der Gestaltung von Printprodukten und der Pflege unserer Website.

In Braunschweig wurde ich 2001 geboren und bin dort auch aufgewachsen. Hier sammelte ich meine ersten Erfahrung im politischen Engagement bei der Organisation der frühen FridaysForFuture Demos, die neben meinen Abiturprüfungen stattfanden. Anschließend leistete ich einen Internationalen Jugendfreiwilligendienst in der Region um Jerusalem. 2021 durfte ich im Wahlkampf unsere Oberbürgermeisterkandidatin unterstützen.

Im Sommer 2022 fiel der Entschluss für mein Studium in Geographie und Politikwissenschaften auf Lehramt für die Sekundarstufe nach Freiburg zu ziehen. Und nach meinem ersten Jahr hier in der Stadt, kann ich sagen, dass ich mich sehr wohl fühle! In meiner freien Zeit findet man mich meistens in den Boulderhallen dieser Stadt oder ich sitze in einem Café und lese ein Buch.

Ich freue mich sehr, an dem Auftritt und der digitalen Kommunikation des KV’s mitzuarbeiten und hoffe Euch im Rahmen der nächsten Mitgliederversammlungen oder anderer Veranstaltungen persönlich kennenzulernen.

Anregungen, Wünsche oder auch Kritik nehme ich sehr gerne an. Ihr erreicht mich am besten entweder direkt über unsere Auftritte in den sozialen Medien oder per Mail: frederik@gruene-freiburg.de!

Liebe Grüße

Frederik van der Veen