Mandatsträgerinnen

Landtagsabgeordnete

Daniela Evers

Ich bin im Jahr 1971 in Freiburg geboren und arbeite seit über zwanzig Jahren Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Asyl- und Ausländerrecht. Seit 1996 wohne ich mit meiner Familie im Hochschwarzwald und war mehr als eine Dekade Gemeinderätin in Titisee-Neustadt.

Seit 2021 bin ich direkt gewählte Abgeordnete des Wahlkreises „Freiburg I“ (WK 46) im Landtag von Baden-Württemberg. In Stuttgart bin ich Vorsitzende des Arbeitskreises Justiz und Migration und damit rechtspolitische Sprecherin der Grünen Fraktion. Außerdem bin ich innerhalb des Wirtschaftsausschuss die Sprecherin für Tourismus und vertrete hier unter anderem wichtige Interessen Freiburgs und des Hochschwarzwalds. Zusätzlich sitze ich mit dem Finanzausschuss in einem weiteren wichtigen Gremium mit großen Lenkungsmöglichkeiten.

Wahlkreisbüro Freiburg

Daniela Evers MdL
Ansprechpartner bis Oktober: Jonas Philipzen
Rehlingstraße 16a
79100 Freiburg
0152 088 738 65

Termine nach Absprachen

daniela.evers@gruene.landtag-bw.de

daniela-evers-gruene.de/

Landtagsbüro Stuttgart

Daniela Evers MdL
Ansprechpartner: Jonas Philipzen
Konrad-Adenauer-Straße 12
70173 Stuttgart
0152 088 738 65

Termine nach Absprache

daniela.evers@gruene.landtag-bw.de

daniela-evers-gruene.de/

Wahlkreisbüro Hochschwarzwald

Daniela Evers MdL
Ansprechpartner: Leopold Winterhalder
Schützenstraße 4
79822 Titisee-Neustadt
Tel. 07651 204 967 6

Mobil: 0152 807 810 4

Fax:07651 204 957 0

Freitags 9-16 Uhr und ansonsten Termine nach Vereinbarung

daniela.evers@gruene.landtag-bw.de

daniela-evers-gruene.de/

Nadyne Saint-Cast

Mein Name, Saint-Cast, kommt zwar aus der Bretagne – der Heimat meines Mannes –, geboren bin ich jedoch 1979 im badischen Müllheim, aufgewachsen bin ich in Freiburg. Mit meinem Mann und meinen drei Kindern wohne ich in Zähringen. Nach meinem Studium (Öffentliches Recht, Politikwissenschaft und Soziologie) habe ich einige Jahre als Referentin für die Landtagsabgeordnete Edith Sitzmann und beim Freiburger Unternehmen JobRad in der Unternehmenskommunikation gearbeitet.
 
Sieben Jahre war ich Stadträtin im Freiburger Gemeinderat, bevor ich im März 2021 mit einem Direktmandat für den Wahlkreis 47/Freiburg II zur Landtagsabgeordneten gewählt wurde. Im Landtag für die Grüne Fraktion bin ich stellvertretende Vorsitzende des Arbeitskreises Bildung und Mitglied in den Ausschüssen für Kultus,  Jugend und Sport sowie für Wissenschaft, Forschung und Kunst. Thematisch bin ich für Grundschulen, die Lehrer*innenaus- und -weiterbildung und für längeres gemeinsames Lernen zuständig. Zudem bin ich Mitglied im Oberrheinrat.

Wahlkreisbüro Freiburg

Nadyne Saint-Cast MdL
Mitarbeiterin: Jasmin Ateia, Kerstin Stoll
Rehlingstraße 16a
79100 Freiburg
0761/70 21 02

Nadyne.Saint-Cast@gruene.landtag-bw.de
Facebook

Instagram
Saint-Cast.de

Büro Stuttgart

Nadyne Saint-Cast MdL
Mitarbeiterin: Paulina Fresow (ab Sommer 2021)
Konrad-Adenauer-Str. 12
70173 Stuttgart
 0711/2063-6380

Nadyne.Saint-Cast@gruene.landtag-bw.de
Facebook

Instagram
Saint-Cast.de