Stadtteilspaziergang Weingarten

Foto: Peter Hermann

Wir wollen Weingarten in seiner Vielfalt kennenlernen, werden uns mit Gewerbetreibenden vor Ort austauschen und wollen ein Stück Lebensrealität im Stadtteil weitergeben.

Wo gibt es Gemeinsamkeiten? Was unterscheidet Weingarten vom restlichen Stadtgebiet? Wo liegen Chancen und Herausforderungen?

Antworten auf diese Fragen erhalten wir von Menschen, die dort aufgewachsen sind, von einer Sozialarbeiterin der Quartiersarbeit und von Menschen, die Mieter:innen im Stadtteil sind und für die Freiburger Stadtbau sprechen.

Station machen wir unter anderem am Startpunkt am Marktplatz (Fritz-Schieler-Platz), am höchsten Hochhaus Südbadens (Krozinger Strasse 52), am Else-Liefmann-Platz sowie am weltweit ersten sanierten Passiv-Hochhaus (Bugginger Strasse 50).

Samstag
27.04.2024
14:00 Uhr