Passar Bamerni

1992 bin ich in Freiburg als Kind politisch Verfolgter geboren und zog nur zwei Jahre später von einer Flüchtlingsunterkunft nach Weingarten. Seitdem bin ich im bevölkerungsreichsten Stadtteil Freiburgs zu Hause. Meine ehrenamtliche Tätigkeit als Vorstandsmitglied des Bürgervereins und eines weiteren Trägervereins für Kinder- und Jugendarbeit spiegelt meine tiefe Verbundenheit mit den Anliegen und Bedürfnissen der Bewohner:innen wider.

Derzeit arbeite ich an meiner Promotion am Institut für Mikrosystemtechnik (IMTEK). Ich bin fest davon überzeugt, dass wissenschaftliche Expertise dazu genutzt werden kann, die Lebensbedingungen unserer Gemeinschaft nachhaltig zu verbessern. Um das wichtigste Grundprinzip der Demokratie zu erfüllen, ist eine erhöhte Partizipation marginalisierter Gruppen von entscheidender Bedeutung. Mein Ziel ist es, durch gemeinschaftliches Handeln und konkrete Lösungen die Lebensqualität in Freiburg und Umgebung nachhaltig zu steigern.

passar.bamerni@gruene-freiburg.de

Foto: Peter Herrmann PH-otography