Stadtteilgruppen

Im Bundestagswahlkampf 2021 sind im Zuge des Häuserwahlkampfs und des Plakatierens Stadtteilgruppen entstanden. Schon damals gab es Stimmen, die anregten, diese Gruppen auch über den Wahlkampf hinaus aufrecht zu erhalten.

Seit Anfang 2022 gibt es nun erste Gruppen, die sich regelmäßig treffen. Wenn auch Du dabei sein willst, dann melde Dich gerne direkt in der jeweiligen Stadtteilgruppe oder unter kv@gruene-freiburg.de in der Geschäftsstelle.

Sollte „Deine“ Stadtteilgruppe noch nicht aktiv sein, bekommst Du aus der Geschäftsstelle und vom Vorstand gerne die nötigen Infos und Unterstützung dabei, ein erstes Treffen zu organisieren. Melde Dich hierfür auch gerne direkt in der Geschäftsstelle

Stadtteilgruppe Nord

Stadtteilgruppe Ost

  • Einzugsgebiet: Kappel, Ebnet, Littenweiler, Waldsee, Oberau 
  • Kontakt: Hermann Hallenberger, ost@gruene-freiburg.de

Stadtteilgruppe Süd-Ost

Stadtteilgruppe Süd-West

Stadtteilgruppe West

Stadtteilgruppe Mitte (noch nicht aktiv)