Maren Walter

Geboren und aufgewachsen bin ich im südbadischen Lörrach. Trotz toller Erfahrungen am Theater fiel mir hier in den 90er und 00er Jahren die Decke auf den Kopf. Ich wollte “raus”! Geprägt haben mich mehrmonatige Aufenthalte in Australien und Frankreich und schließlich zehn Jahre, die ich überwiegend in Spanien und Südamerika verbracht habe.

Neben Fremdsprachen habe ich in meinem interdisziplinären Studium (Freizeitwissenschaft B.A. / Kulturwirtschaft M.A.) Schwerpunkte auf Geographie, Wirtschaft, Interkulturelle Kommunikation und Nachhaltigen Tourismus gesetzt.

Aktuell arbeite ich in der Verwaltung und Beratung einer Freiburger Akademie, die internationale Gesundheitsfachkräfte auf ihrem Weg zur beruflichen Anerkennung in Deutschland unterstützt.

Politisch liegen mir eine feministische Außenpolitik, eine humane Migrationspolitik und entwicklungsfördernde Sozialpolitik, sowie die Transformation der Wirtschaft am Herzen. Es macht mir großen Spaß, diese dringenden Herausforderungen basisdemokratisch mitzugestalten, und ich freue mich riesig darauf, noch viele Debatten, Veranstaltungen und politische Projekte in unserem Kreisverband zu planen und umzusetzen!

maren.walter@gruene-freiburg.de