Carsten Drecoll

Nach Freiburg bin ich 1991 gekommen, wo ich auch mein Geschichtsstudium abgeschlossen habe. In den Neunzigerjahren habe ich als Studienreiseleiter in Italien gearbeitet und promoviert. Als Freier Lektor, Redakteur und Übersetzer habe ich mich dann in der Welt der Bücher selbstständig gemacht.

2002 bin ich in den KV Freiburg der Grünen eingetreten und habe mich vor allem bei Wahlkämpfen, Mitgliederversammlungen und zwei Jahre im Kreisvorstand engagiert. Wie damals geht es auch heute darum, dass grüne Veränderungen dauerhaft funktionieren. Mit dem Klimawandel ist es umso wichtiger, dass es uns gelingt, die Güter des Gemeinwohls langfristig zu schützen – dafür müssen wir die Gesamtgesellschaft gewinnen. Ebenso liegt mir das vereinte Europa am Herzen. Fairness, Menschlichkeit und eine heile Umwelt müssen über ökonomische Interessen gestellt werden. Deswegen möchte ich für ein grünes Europa eintreten.

Foto: Peter Herrmann PH-otography

carsten.drecoll@gruene-freiburg.de