Die Breisgau-S-Bahn weiter stärken

Zukunftskommission für die BSBÜbergabe von Grafiken

Verkehrsminister Winne Herrmann kam am 10. Oktober 2022 nach Freiburg, um gemeinsam mit dem Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF) den Start der Zukunftskommission BSB zu besiegeln. Diesen Anlass nutzten die Kreisverbände Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen und Freiburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, um ihre Resolution zum raschen Ausbau der BSB zu übergeben.

Vertreter*innen der drei Kreisverbände übergaben zwei Grafiken des bekannten Freiburger Künstlers Michael Bögle an den Minister.

Die grünen Vertreter*innen der ZRF Verbandsversammlung, Karin Müller-Sandner (KV Breisau-Hochschwarzwald, 2.v.R.), Wolfgang Mössner (Kaiserstuhl, KV Breisgau-Hochschwarzwald, 1.v.R.) und Barbara Schuler (Elztal, KV Emmendingen, 3.v.R.)übergaben Minister Herrmann die Resolution und ein „BSB-Bonbon“.
„Nimm 2“ heißt das Bonbon, oder besser: „Bau zwei (Gleise), denn dann ist die BSB dem Autoverkehr weit überlegen.“
Die Grafik für die beiden Geschäftsführer des ZRF, Thomas Wisser und Uwe Schade, sagt aus, dass eine (gut funktionierende) S-Bahn viele PKWs unnötig machen kann.

Hier findet sich die Resolution.

Hier gibt es Infos und Kontakt zum Arbeitskreis Mobilität.