Trinationales Treffen

Hinweis (22.09.2023): Die Anmeldung ist geschlossen. Weitere Anmeldungen und/oder kurzfristige Teilnahmen sind leider nicht mehr möglich.

Am Sonntag, den 24. September 2023 findet von 11:30 Uhr bis 17:00 Uhr das erste trinationale grüne Treffen in Deutschland bei uns in Freiburg statt. Treffpunkt ist die Mensa der Hebelschule, Engelbergerstr. 2 (Eingang über die Eschholzstraße).

Nachdem wir die letzten beiden Jahre in Basel und Mulhouse waren, laden wir dieses Jahr nach Freiburg ein und freuen uns auf:

  • Lockeres Kennenlernen und Austausch
  • Zwei Vorträge rund um das Thema „Die Revolution 1848 im Dreiland (175 Jahre Verfassung der Schweiz)“ und die „Vision Europäische Republik – Braucht Europa eine Verfassung?“
  • Stadtführung

Grüne Mitglieder aus Frankreich, der Schweiz und Deutschland, sowie Eure Partner:innen, Kinder und Freund:innen sind herzlich willkommen. Kuchen-/Dessert-Spenden (im Finger-Food-Format) sind willkommen!

Sonntag
24.09.2023
11:30 ‐ 17:00 Uhr
Hebelschule und Stadtrundgang
Engelbergerstr. 2
Freiburg