Wir bleiben mutig

Online-Mitgliederversammlung zur Aufstellung der Delegierten für den digitalen Landesparteitag Mitte Dezember 2020.

Am Mittwoch, den 25. November trafen sich ca. 50 Mitglieder des Kreisverbands zur digitalen Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung stand unter Anderem die „Wahl“ der Delegierten für den Landesparteitag. Da das Parteiengesetz vorschreibt, dass Wahlen in Präsenz stattfinden müssen, wagte der KV Freiburg in Absprache mit dem Landesverband den mutigen Schritt eines zweistufigen Verfahrens: Am Abend des 25. wurde zunächst online eine Liste von Delegierten aufgestellt, über die schließlich am Abend des 4. Dezember im Rahmen der Nominierung der Kandidatin für den Bundestagswahlkampf per Urnenwahl in Präsenz abgestimmt wurde.

Das Ergebnis: Die Mitgliederversammlung stellte eine Liste von 12 Delegierten und vier Ersatzdelegierten auf, die am 4. Dezember mit großer Mehrheit angenommen wurde.

Folgende Delegierte vertreten den KV Freiburg bei der LDK am 12./13. Dezember.

DELEGIERTE:

• Chantal Kopf