Werde Teil der Grünen Welle!

Alles ist drin!

“Eine Politik, die vorausschaut, was Neues wagt, die den Menschen zuhört und ihnen was zutraut“.

Nach der Nominierung Annalenas zur Kanzlerkandidatin hatten wir Rekordeintritte zu verzeichnen. Die Aufbruchsstimmung ist überall zu spüren. Damit diese Politik des Aufbruchs aber auch wirklich in der nächsten Regierung umgesetzt werden kann, zählt der Wahltag am 26. September – und um stärkste Kraft im Bund und im Wahlkreis zu werden, brauchen wir jede*n Einzelne*n von Euch!

Wie auch im Landtagswahlkampf brauchen wir wieder viele Freiwillige, die dazu beitragen, diesen politischen Anspruch und unsere Ideen für einen grünen Aufbruch nach Außen zu tragen und die Menschen von einem sozial-ökologischen Wechsel im Bund zu überzeugen.

Für den Bundestagswahlkampf suchen wir deshalb Mitglieder und Freiwillige, die Lust auf Plakatieren, Infostände, Haustürwahlkampf und weitere Beteiligungsmöglichkeiten haben. Zudem suchen wir dieses Mal Stadtteil- bzw. Gemeindekoordinator*innen, die Lust und Zeit haben, in Zusammenarbeit mit dem Wahlkampfteam den Wahlkampf in ihrem Stadtteil oder ihrer Gemeinde mitzukoordinieren – und ihre Stadtteile oder Gemeinde damit grüner zu machen!

Um Teil des Teams zu werden, müsst ihr nur diese Abfrage ausfüllen (dauert wenige Minuten):

Natürlich würden wir uns auch sehr über Spenden freuen, damit wir ein kreativen, abwechslungsreichen und inhaltsstarken Wahlkampf in die Tat umsetzen können, der unserem politischen Führungsanspruch gerecht wird.

Das könnt ihr ganz einfach über diesen Link tun:

Ladet Euch zudem schon einmal gerne die Wahlkampfapp runter, die wir dann für die heiße Phase benutzen werden. Finden könnt Ihr sie unter diesem Link:

Wir freuen uns jetzt schon riesig, mit Euch in einen Wahlkampf um das Freiburger Direktmandat, die Kanzler*innenschaft und für das 1,5-Grad-Ziel und unsere vielen weiteren Ziele für eine gute Zukunft zu ziehen!

Falls ihr Fragen dazu habt, meldet euch gerne jederzeit unter: wahlkampf[ät]gruene-freiburg.de

Vielen herzlichen Dank bereits jetzt an Euch alle von unserer Kandidatin Chantal, dem Kreisvorstand und dem Wahlkampfteam!