Edith Sitzmann

Geboren (1963) und aufgewachsen in Regensburg, kam ich zum Studium der Geschichte und Kunstgeschichte über Heidelberg nach Freiburg. Beruflich bin ich selbstständig: Als Moderatorin, Trainerin und Beraterin unterstütze ich Nonprofit-Organisationen bei der Personal-, Organisations- und Teamentwicklung.

Seit Ende 2002 vertrete ich die Interessen von Freiburg im Landtag von Baden-Württemberg, seit 2011 als direkt gewählte Abgeordnete. In der grünen Landtagsfraktion war ich unter anderem für die Finanz-, Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik zuständig und drei Jahre stellvertretende Fraktionsvorsitzende. In der grün-roten Koalition von 2011 bis 2016 war ich als Nachfolgerin von Winfried Kretschmann Fraktionsvorsitzende der grünen Regierungsfraktion. Seit 2016 bin ich Finanzministerin des Landes Baden-Württemberg.

Informationen über meine politische Arbeit finden Sie auf meiner Homepage unter www.edith-sitzmann.de.

Gerne komme ich mit Ihnen auch persönlich ins Gespräch.

Edith Sitzmann MdL

Mitarbeiter: Achim Fleischmann
Rehlingstraße 16a 
79100 Freiburg
Tel: 0761/70 21 02
Fax: 0761/75405
E-Mail: sitzmann(at)gruene-freiburg.de
Web: www.edith-sitzmann.de

Reinhold Pix

Ich bin 1955 geboren, bin Forstwirt und Biowinzer und lebe mit meiner Familie in Ihringen am Kaiserstuhl. Für die Grünen engagiere ich mich seit 20 Jahren im Gemeinderat und im Kreistag.

Meine Themen im Landtag sind der Verbraucherschutz,  Tourismus, Forst, Jagd und Weinbau sowie die ökologische Landwirtschaft.

Reinhold Pix MdL

Mitarbeiterin: Trudis Fisch
Rehlingstraße 16a
79100 Freiburg
Tel: 0761/88 85 04 10 
Fax: 0761/7 11 59
E-Mail: info(at)reinhold-pix.de
Web: www.reinhold-pix.de