„GIF – Grün in Freiburg“ Mitgliedermagazin des Kreisverbands

Das GIF ist seit 2017 das neue Mitgliedermagazin des Kreisverbands Freiburg. Es soll künftig viermal im Jahr erscheinen und erreicht jedes unserer Mitglieder per Post. Interessierte Nicht-Mitglieder können es bei der Geschäftsstelle bestellen.

Das GIF hat den Anspruch, das grüne Parteileben in Freiburg sichtbar zu machen und Antworten zu geben auf die Frage: Wofür steht Grün und was bedeutet das für die Ausgestaltung der Alltagspolitik – nicht nur in der „Green City“? Dabei soll es insbesondere die Vielfalt der Partei und ihrer Mitglieder darstellen. Politische Diskussionen haben ihren Platz ebenso wie unterhaltsame Rubriken und Einblicke in die Arbeitsgruppen und Aktionen des Kreisverbands.

Jedes Mitglied ist herzlich eingeladen, am GIF als Autor*in mitzuwirken und bei den regelmäßigen Redaktionssitzungen die weiteren Ausgaben zu planen. Die Sitzungstermine werden über unseren wöchentlichen Newsletter, den „Rundbrief“, bekannt gegeben. Für weitere Informationen wendet Euch gerne an die Geschäftsstelle.

Alle GIF-Archivausgaben findet Ihr auf dieser Seite:

GIF 2017