„GIF – Grün in Freiburg“ Mitgliedermagazin des Kreisverbands

Das GIF ist seit 2017 das Mitgliedermagazin des Kreisverbands Freiburg. Es erscheint dreimal im Jahr und erreicht jedes unserer Mitglieder per Post. Interessierte Nicht-Mitglieder können es kostenlos bei der Redaktionsleitung bestellen. Eine Anzeigenschaltung im Magazin ist ebenso möglich. Auch hierfür bitte an die Redaktionsleitung wenden.

GIF berichtet über grüne Themen in und um Freiburg, stellt Personen vor, interviewt Politiker*innen und animiert zu einem grünen Leben durch informative und kurzweilige Artikel, Reportagen und Denkanstöße. Wofür steht Grün und was bedeutet das für die Ausgestaltung der Alltagspolitik – nicht nur in der "Green City"? Politische Diskussionen haben ihren Platz ebenso wie unterhaltsame Rubriken und Einblicke in die Arbeitsgruppen und Aktionen des Kreisverbands.

Jedes Mitglied ist herzlich eingeladen, am GIF als Autor*in mitzuwirken und bei den regelmäßigen Redaktionssitzungen die weiteren Ausgaben mit zu planen. Die Sitzungstermine werden über unseren wöchentlichen Newsletter, den „Rundbrief“, bekannt gegeben. Für weitere Informationen wendet Euch gerne an die Redaktionsleitung.

Alle GIF-Archivausgaben findet Ihr auf dieser Seite:

GIF 2018

GIF 2017