Grüne Jugend

Freiburg als Grüne Hochburg braucht eine starke GRÜNE JUGEND – und das sind wir!

Wir wollen Mitbestimmen und unsere Ideen nach vorne bringen! Eine bunte Mischung junger Menschen, von Schüler*innen über Azubis bis hin zu Studierenden macht das möglich. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und alle Interessierten!

In Arbeitsgruppen planen wir Veranstaltungen und Aktionen und erarbeiten Ziele. In unserem wöchentlichen Aktiventreffen am Donnerstag, organisieren wir Aktionen und unterhalten wir uns über politische Ereignisse in Freiburg, Deutschland, Europa und der Welt.

Die GJ Freiburg zeichnet sich durch flache Hierarchien aus; alle sind willkommen mitzumachen. Deswegen sind wir natürlich viel unterwegs, ob bei verschiedensten Aktionen, Demos und gelegentlich auch auf Partys.

Komm doch einfach vorbei und mach mit! Wir treffen uns wöchentlich am Donnerstag um 19:30 Uhr im Grünen Büro oder Online.

Für nähere Informationen geht’s hier zu unserer eigenen Webseite.

Kontakt:

Sprecherin: Lara Quaas
Sprecher: Lasse Brauer
Politische Geschäftsführerin: Laura Mantilla

E-Mail: kontakt@gj-freiburg.de