Mitgliederversammlung: Wahlnachlese

Mittwoch, 29. Mai 201919:00 Uhr Gasthaus Schützen, Freiburg

Im Fokus des Abends steht der Ausgang der Europa- und Kommunalwahl. Dabei gibt es viel zu feiern: Bei der Europawahl haben wir GRÜNE in Freiburg 38,5 % der Stimmen erhalten und damit das bislang beste Ergebnis erreicht, das wir je bei einer Wahl hatten! Auch auf kommunaler Ebene konnten wir unser Ergebnis verbessern und mit zwei weiteren Sitzen als erneut stärkste Fraktion in den Gemeinderat einziehen. Wir sind unglaublich dankbar über das geschenkte Vertrauen der Wähler*innen und über die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder in den letzten Monaten.

Gemeinsam mit allen Mitgliedern und Interessierten möchten wir daher den Abend nutzen, um die Ergebnisse der Wahlen politisch auszuwerten und den vergangenen Wahlkampf zu besprechen.

Die Einladung mit der vorläufigen Tagesordnung könnt Ihr hier abrufen!

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen