Michael Bloss – Der European Green Deal – wie ernst meint es die EU mit der grünen Zukunft?

Dienstag, 2. Juni 202019:30 Uhr Videovortrag, Internet

Michael Bloss ist seit 2019 Europaabgeordneter und sieht sich als Vertreter einer Generation, die den Klimakollaps noch aufhalten kann. Er möchte die Industrie und den Klimaschutz zusammenbringen und den European Green Deal für ein ökologisch-soziales Europa nutzen. Was der European Green Deal genau ist und welche Ansätze und Möglichkeiten dieser birgt, möchten wir an diesem Abend gerne von Ihm erfahren. Außerdem interessiert uns, in welchen konkreten Bereichen der Green Deal bereits in der Praxis umgesetzt wird.

Wir sind gespannt auf einen Blick hinter die Kulissen des EU-Parlaments und freuen uns darauf, auch regionale europapolitische Themen, wie etwa den grenzübergreifenden Nahverkehr, mit ihm zu besprechen.

Die Veranstaltung wird auf GoTo Meeting stattfinden:

Teilnahme per Computer, Tablet oder Smartphone: https://global.gotomeeting.com/join/657830477

Teilnahme per Telefon:  +49 721 6059 6510

Zugangscode: 657-830-477

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen