Frag Karim

Samstag, 18. Mai 2019, 09:00 UhrBis 18.05.2019 13:00 Uhr Wochenmarkt Wiere, Freiburg

Samstag, den 18. Mai gibt es ein „Frag Karim“ auf dem Wochenmarkt in der Wiere. Dafür wird unser Kommunalwahlkandidat Karim Saleh (Platz 4) von 09:00-13:00 Uhr am Grünen Bauwagen für Gespräche rund um das Thema Migration/Integration zur Verfügung stehen.

Migration prägt seit jeher unsere Gesellschaften. Daher braucht es Menschen im Gemeinderat, die sich damit auskennen. Karim Saleh, zweisprachig aufgewachsen und in zwei Kulturen zuhause, studierte Islam- und Religionswissenschaft und arbeitet als Bildungsreferent für Extremismusprävention.

Seine Themen: Migration, Jugend und Bildung. Er hält Vorträge und gibt Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte in Schule und Jugendarbeit zu den Themen Islamismus, Islamfeindlichkeit und Islam

Als zweiter Vorsitzender des ArTik e.V. hat er Kommunalpolitik bereits ehrenamtlich mitgestaltet.

„Ich möchte das Zusammenleben in einer vielfältigen Stadt gestalten, die kulturelle und geschlechtliche Vielfalt sichtbar machen und ihre Akzeptanz fördern. Dazu braucht es Angebote und Räume, insbesondere für junge Menschen. Niemand darf in Freiburg ausgegrenzt werden“, so Karim Saleh.