dav

Tobias Baumgartner

Ich wurde in Freiburg geboren und habe hier auch Abitur gemacht. Zivildienst habe ich im Bereich der „Individuellen Schwerstbehinderten- Betreuung“ der AWO Freiburg geleistet. Anschließend habe ich in Freiburg und Madrid Mineralogie studiert und das Studium erfolgreich mit Diplom abgeschlossen. Nach dem Studium habe ich sieben Jahre in Berlin für die Fraunhofer Gesellschaft im Bereich„Halbleiterverarbeitung“ gearbeitet. Seit 2011 bin ich wieder zurück in Freiburg und arbeite als Entwicklungsingenieur für ein privates, familiengeführtes Unternehmen. 

Meine Hobbys sind Wandern und im Garten arbeiten.

Warum Grün?

Weil es mein Ziel ist, die Zukunft ein Stück weit besser zu machen.

Themen

Weiterer Ausbau des ÖPNV und des Radnetzes, gute Planung und schnelle Umsetzung des Stadttunnels mit Rückbau der Straßen auf beiden Dreisamseiten.

Bau des Stadtteiles Dietenbach unter besonderer Berücksichtigung von ökologischen Aspekten, sowie von Barrierefreiheit und Bezahlbarkeit.

Verbesserung der Förderung von Start-Ups