Hermann Hallenberger

Geboren wurde ich in Rüdesheim am Rhein. Meine Kindheit und Jugend habe ich in Frankfurt am Main und im Vortaunus verbracht. Mit einem abgeschlossenen  Studium für das Lehramt an Gymnasien und einer abgeschlossenen Ausbildung zum Zimmermeister bin ich 1984 mit der Familie zwecks Gründung der Zimmerei Grünspecht eG nach Freiburg gezogen. In FR-Kappel wohne ich seit 35 Jahren.

Meine Hobbys sind Politik, SC Freiburg, Ökologie, Bauen und Wohnen.

Warum Grün?

Bei den Grünen bin ich seit 1982. Sie ist die konsequenteste politische Kraft gegen eine Klimakrise, sie ist für mich die Partei für Demokratie und Vielfalt in, mit und durch ein geeintes Europa.

Themen

Falls ich in den GR gewählt werden sollte, wäre das Ringen um die Ziele aus dem Bürgerentscheid Dietenbach mein oberstes Ziel.