Gerhard Frey

geb. 1956, verheiratet, ein erwachsenes Kind, Buchhändler, Stadtrat seit 2002, im Vorstand der Fraktion seit 2004. Seit 1977 lebe ich in Freiburg. Mein Hobby wurde in der Buchhandlung Jos Fritz zu meinem Beruf.

Mein Hobby ist das Radfahren.

Themen

Eine solide kommunale Finanz- und Wirtschaftspolitik ist ein Schwerpunkt meiner Stadtratstätigkeit. Dazu gehören auch die Tätigkeiten in den Aufsichtsräten städtischer Gesellschaften.

Die Politik einer Kommune muss aber auch sozial gerecht sein. Dies ist mein zweiter Schwerpunkt. Die Schwächsten der Gesellschaft brauchen Unterstützung, um eine Chance zu haben, wieder in die Mitte der Gesellschaft zurück kommen zu können. Kinder brauchen Betreuungseinrichtungen und Spielmöglichkeiten. Jugendliche brauchen Freiräume zur Entfaltung und Unterstützung beim Einstieg ins Berufsleben.