Claudia Simon, Platz 39

Claudia Simon

Geschäftsführerin einer Druckeri, 3 Kinder

Meine Hobbys sind Reiten und wandern, außerdem bin ich Mitglied bei Off, Obdach Für Frauen Förderverein Frauen in Not e.V. und engagiere mich im Tierschutz.

Warum Grün?

Ich stehe für eine offene Gesellschaft, gegen Menschenfeindlichkeit, für globalen Zusammenhalt und den Klimaschutz, wir brauchen “ Brückenbauer “ und keine Spaltung.

Themen

Bezahlbarer Wohnraum ist ein soziales Grundrecht und wir müssen die Soziale Spaltung in den Städten beenden. Nur eine durchmischte Bebauung mit öffentlich geförderten und frei finanzierten Wohnungen in der ganzen Stadt verhindert soziale Spaltung. Wir müssen für bedarfsgerechte, attraktive und bezahlbare Wohnungen für alle Generationen sorgen. Wir brauchen Quartiere in denen Jung und Alt zusammenleben.

Die Bedeutung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie und das Zusammenleben der Menschen wird viel zu sehr unterschätzt, wir brauchen Urbane Quartiere mit kleinteiligen und gleichberechtigtem Nebeneinander von Wohnen und Arbeiten. Wir brauchen ein neues zusammenleben in der Stadt.