Clara Schick

Ich bin in Freiburg geboren und aufgewachsen. Neben dem Studium arbeite ich beim Fraunhofer ISE als studentische Hilfskraft. 

Meine Hobbys sind Schreiben, Schwimmen, E-Bass spielen und Backen.

Warum Grün?

Die Grünen setzen sich stetig für eine zukunftsfähige Politik v.a. in den Bereichen Klimaschutz und Gleichstellung ein. Sie vertreten also sehr gut meine Interessen als junge Frau. 

Themen

Ich würde mich z.B. für eine noch fahrradfreundlichere Politik einsetzen, d.h. prüfen, wo Ampeln für Fahrräder wirklich notwendig sind bzw. mehr schlafende Ampeln einsetzen etwa an den Straßenbahnübergängen. Außerdem müssen im Winter durchgängig die Fahrradwege v.a. auf der blauen Brücke geräumt werden. Wichtig wäre mir auch ein Frauennachttaxi, das nicht fest an einem Standpunkt ist, sondern abholt.