Andreas Hoffmann

Aufgewachsen, Schul- und Universitätsausbildung in Göttingen im südlichen Niedersachsen. Der Beruf hat mich nach Baden-Württemberg geführt, die Liebe hat mich hier gehalten. Durch die forstliche Ausbildung bin ich früh mit den Themen Natur- und Umweltschutz in Berührung gekommen und engagiere mich daher in der Partei, die dies am Besten vertritt. Meine derzeitige Berufstätigkeit beim WaldHaus Freiburg bietet mir die Gelegenheit, meine persönlichen Interessen und mit der Arbeit zu kombinieren.

Meine Hobbys sind Fahrrad fahren, wandern, in Deutschland Urlaub machen.

Warum Grün?

Weil es die einzige Partei ist, die konsequent für den Umwelt- und Naturschutz eintritt.

Themen

Politik gut erklären, damit sich ein besseres Miteinander von Verwaltung und Bürgerschaft entwickeln kann.