David Vaulont

Ich bin 1988 geboren und im Freiburger Stadtteil St. Georgen aufgewachsen. Nach der Schule blieb ich in der Stadt und studierte Jura.
Bereits in meiner Schulzeit engagierte ich mich politisch. 2002 wurde ich in den damals bestehenden Jugendrat gewählt. Nach mehreren Jahren bei Junges Freiburg trat ich Anfang 2006 den GRÜNEN bei. Von 2007 bis 2009 war ich Wahlkreismitarbeiter der Bundestagsabgeordneten Kerstin Andreae, anschließend ein halbes Jahr Mitarbeiter der Landtagsabgeordneten Edith Sitzmann. Bei der erfolgreichen Oberbürgermeisterwahl 2010 leitete ich das Wahlbüro von Dieter Salomon. In der Zeit von 2007 bis 2008 und von 2013 bis 2016 war ich bereits Mitglied im Kreisvorstand der Freiburger GRÜNEN. Seit 2018 bin ich nun als Kassierer wieder im Kreisvorstand.

Seit der Kommunalwahl 2014 bin ich als Gemeinderat Mitglied der grünen Gemeinderatsfraktion. Dort bin ich im Umwelt-, im Bau-, im Verkehrs- und im Migrationsausschuss.

Beruflich arbeite ich im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg.

In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich als Mitglied der Bergwacht Schwarzwald.