Gregor Kroschel

Der Erhalt unserer Lebensgrundlagen und eine offene Gesellschaft sind für mich die wichtigsten Gründe mich politisch zu engagieren. Geboren wurde ich im Mai 1969 in Virovitica (Kroatien) und wuchs in Villingen-Schwenningen auf. Ein offenes und demokratisches Europa, so wie ich es selbst kennenlernen durfte, ist für mich ein zentrales politisches Anliegen. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann kam ich zum Studium der Politikwissenschaft, Soziologie und Geographie nach Freiburg. Nach einigen Stationen in der Universität wie dem Gründerbüro, dem Technologietransfer und der Öffentlichkeitsarbeit, bin ich seit 2019 als Verwaltungsleiter im Institut für Makromolekulare Chemie tätig. Dem Kreisvorstand gehöre ich mit einer einjährigen Unterbrechung seit 2016 an, inzwischen im vierten Jahr im Amt des Kreisvorsitzenden. Besonders wichtig sind mir dabei neben erfolgreichen Wahlkämpfen, dass wir einen lebendigen Kreisverband haben, in dem die Mitglieder die Möglichkeit haben sich ihren Interessen entsprechend für die Grüne Sache zu engagieren.

gregor.kroschel@gruene-freiburg.de