Mitgliederversammlung im März

Die Mitgliederversammlung am Abend des 8. März steht ganz im Zeichen des internationalen Frauentags:

„Because it’s 2015!“ antwortete der kanadische Premierminister Justin Trudeau als er gefragt wurde, warum sein Kabinett zu gleichen Teilen aus Frauen und Männern bestehe. Seitdem ist viel passiert: Hillary Clinton hat die US Wahl verloren, seit Monaten beschäftigen uns die #metoo-Skandale, im aktuellen Deutschen Bundestag sitzen so wenige Frauen wie lange nicht mehr und in Stuttgart stockt eine Wahlrechtsreform, die es sich u.a. zum Ziel gesetzt hat, mehr Frauen in den Landtag zu bringen.

Wie steht es also um die Gleichberechtigung im Jahr 2018? Gemeinsam mit Dr. Andrea Zimmermann von der Universität Basel möchten wir eine Standortanalyse bei dieser wichtigen gesellschaftspolitischen Debatte vornehmen und wir freuen uns sehr, dass Kerstin Andreae ihre Perspektive auf dieses Thema als erfahrene Politikerin einbringen wird.