Mitgliederversammlung am 20. Oktober

Die nächste Mitgliederversammlung des Kreisverbands Freiburg von Bündnis 90/Die Grünen findet statt am Freitag, 20. Oktober, um 19 Uhr im Nebenraum des Gasthauses Schützen (Schützenallee 12). Der Abend wird sich um das Thema Integration und Flüchtlinge in Baden-Württemberg drehen. Zu Gast ist Daniel Lede Abal, Grünen-Fraktionssprecher für Migration und Integration sowie stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Landtag. Er wird uns über die aktuelle Situation in Deutschland und Baden-Württemberg informieren: Was läuft gut, was müsste verbessert werden? Was sind aktuelle und langfristige Herausforderungen?

Zudem steht die Nachwahl eines Mitglieds in den Kreisvorstand an. Wer Interesse an einer Kandidatur hat, kann sich gerne vorab melden oder sich am Abend der Versammlung spontan zur Wahl stellen. Außerdem wählen wir die Delegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz in Berlin (Datum steht noch nicht fest) sowie für die Landesdelegiertenkonferenz am 25. und 26. November in Bruchsal.

Die vorläufige Tagesordnung sieht folgenden Ablauf vor:

TOP 1: Begrüßung/Formales

TOP 2: Integration von Geflüchteten in Baden-Württemberg (Daniel Lede Abal mit anschließender Diskussion)

TOP 3: Nachwahl eines Kreisvorstandes (offener Platz)

TOP 4: Wahl der Delegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz in Berlin

• 3 Frauenplätze (plus Ersatzdelegierte)
  • 3 offene Plätze (plus Ersatzdelegierte)

TOP 5: Wahl der Delegierten für die Landesdelegiertenkonferenz am 25. und 26. November in Bruchsal

• 6 Frauenplätze (plus Ersatzdelegierte)
  • 6 offene Plätze (plus Ersatzdelegierte)

TOP 6: Sonstiges

Herzliche Einladung an alle Mitglieder und Interessierten!