Mitgliederversammlung

Die nächste Mitgliederversammlung des Kreisverbands Freiburg von Bündnis 90/Die Grünen findet am Donnerstag, 16. März, um 19.30 Uhr im Gasthaus Schützen (Schützenallee 12) statt. Der Abend wird sich um das Thema „Agrarwende – regionale Landwirtschaft und Ernährung drehen. Zu Gast sind Christian Hiß, Vorsitzender der Regionalwert AG Freiburg, und Reinhold Pix, Grüner Landtagsabgeordneter im Wahlkreis Freiburg I und Mitglied im Ausschuss Ländlicher Raum und Verbraucherschutz.

Wie wollen wir leben? Was wollen wir essen? Vielen Menschen ist es zunehmend wichtig, was auf den Teller kommt. Doch welchen Einfluss haben insbesondere die KonsumentInnen in den Städten darauf, wie Lebensmittel produziert werden? Landwirtschaft spielt sich weit draußen ab – wie können wir dennoch souverän über unsere Ernährung entscheiden? Christian Hiß wird sich mit seinem Beitrag „Regionale Ernährungssouveränität“ diesen Fragen widmen. Reinhold Pix wird einen Einblick in die baden-württembergische Landwirtschaftspolitik geben und berichten, was sich geändert hat, seit die CDU das Ministerium übernommen hat.

Die vorläufige Tagesordnung sieht folgenden Ablauf vor:

TOP 1: Begrüßung/Formales

TOP 2: Sonstiges

TOP 3: Agrarwende – regionale Landwirtschaft und Ernährung (Christian Hiß & Reinhold Pix) mit anschließender Diskussion

Folgender Antrag wird eingebracht:

Antrag: Verpflegung bei Veranstaltungen des Kreisverbandes Freiburg

Herzliche Einladung an alle Mitglieder und Interessierten!