GRÜNE unterstützen CSD 2018!

15.06.2018  Freiburger GRÜNEN unterstützen den interfraktionellen Vorstoß im Konflikt um die Routenführung des CSD 2018.

Dazu schreibt der Vorstand: "Wir unterstützen den CSD in Freiburg aus voller Überzeugung und sind erleichtert, dass er definitiv am 23. Juni stattfinden soll. Wir Grüne stehen seit jeher an der Seite derer, die sich für Geschlechtergerechtigkeit, sexuelle Selbstbestimmung, Weltoffenheit und gesellschaftliche Vielfalt einsetzen. Homophobie ist traurige Realität - auch hier in Deutschland werden immer noch Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung diskriminiert. Um diesem Thema die nötige und verdiente Sichtbarkeit zukommen zu lassen, ist es nur konsequent, den CSD über die Freiburger Hauptstraße, die Kaiser-Joseph-Straße, zu führen. Wir hoffen, dass dies künftig und auch dieses Jahr ermöglicht wird. Vielen Dank an die Organisator*innen für ihr Engagement, mit dem sie den CSD fest in Freiburg verankert haben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam Vielfalt zu feiern!"

Hier geht es zum Bericht der Badischen Zeitung